ANGELIKA QUERNER

Singapur

Singapur– nicht nur ein außergewöhnlicher Städtetrip, sondern auch ein Erlebnis für Asien-Einsteiger!

So exotisch der Name klingt, so vielfältig ist diese tolle Stadt. Für alle, die nicht so viel Zeit haben, Asien intensiv zu bereisen, bietet Singapur ein großes Spektrum an tollen unterschiedlichen Eindrücken. Auch Familien kommen hier voll auf ihre Kosten; es ist für jeden etwas dabei und es wird vor allem nie langweilig.

Wer hat es nicht schon einmal auf Bildern gesehen, das gigantische Hotel MARINA BAY SANDS, mit seinem atemberaubenden Pool auf dem Dach. Aber neben dem modernen Teil der Stadt mit seiner fantastischen Skyline, entlang des Singa-River, gibt es jedoch auch noch den sehenswerten Kolonialteil der Stadt. Hier empfehle ich einen Besuch in der Bar des berühmten RAFFLES-Hotel, wo man das Nationalgetränk, den SINGAPORE SLING probieren kann.

Ebenso taucht man in „CHINATOWN“ und „LITTLE INDIA“ komplett in fremde Kulturen ein – und das alles in einer Stadt! 

Aber damit nicht genug. Trotz Wolkenkratzer und dichter Bebauung kommt aber auch die Natur nicht zu kurz. Alleine in den berühmten GARDENS BY THE BAY mit ihrem FLOWER DOME und CLOUD FOREST, könnte man Tage verbringen… und allabendlich findet hier eine Musik- und Lichtshow bei den SUPER TREES statt. Ein einmaliges, sehens- und hörenswertes Spektakel.

Um sich einen Überblick über die tolle Stadt zu verschaffen, empfehle ich eine Fahrt im SINGAPORE FLYER, dem außergewöhnlichen Riesenrad. Die Fahrt lohnt sich vor allem bei schönem Wetter oder in den Abendstunden, der Ausblick ist grandios!

Singapur ist außerdem ein Traum für Shopping Fans. Es ist eine der Städte mit den meisten und größten Shopping Malls der Welt. Mein besonderer Tipp: in allen Malls gibt es einen sehr guten und preiswerten FOOD MARKET, den vor allem die Einheimischen gern nutzen. Hier kann man preiswert alle Arten der asiatischen Küche probieren. Die Vielfalt der Küche hat in Singapur einen sehr hohen Stellenwert.

Zu guter Letzt noch ein persönlicher Hoteltipp: Das PARK HOTEL CLARKE QUAY hat eine super zentrale Lage und befindet sich unmittelbar am bekannten Ausgehviertel CLARKE QUAY. Hier spielt sich abends das pulsierende Leben der Großstadt ab, bunt und abwechslungsreich, mit vielen Ausgehmöglichkeiten, Bars, Clubs und Restaurants.

Für Familien ist vor allem SENTOSA ISLAND (State of Fun) mit Erlebnissen wie UNIVERSAL STUDIOS, SEA Aquarium, Adventure Cove Waterpark etc. interessant. Man erreicht die vorgelagerte Insel mit der SINGAPORE CABLE CAR, einer Seilbahn mit tollem Ausblick. Das allein ist schon ein Highlight! Oder wie wäre es mit einer NACHT SAFARI im SINGAPORE ZOO?

Das alles ist nur ein Bruchteil von dem, was man hier erleben kann. Viel zu schade, um die Stadt nur für ein paar Tage auf einem Stoppover zu besuchen. Singapur ist in jedem Fall eine Reise wert! Sprechen Sie mich gerne an – ich habe sicher auch für Sie die passenden Reisetipps parat.

Singapur – gigantisch, schön und aufregend!